Sat
July 10, 2021

Eli Preiss (Late Night Act)

Die erst 22-jährige Eli Preiss hat es schon weit gebracht: Von der Kritik gefeierte EPs, ein Plattendeal mit Universal Music, FM4 Soundpark Act of the Month – das Karrierebarometer der seit 2018 aktiven Wiener Singer/Songwriterin mit bulgarischen Wurzeln zeigt steil nach oben. Lines wie „Danke Mami, für die Grübchen, für die Locken und den Body / dank dir bin ich kein Dummy / falt’ die Szene hier als wär’s ein Origami“ vom trappigen "Danke Mami“ sind daran natürlich nicht unbeteiligt. Soundtechnisch liefert Eli Preiss eine Melange aus Hip Hop, R’n’B und Pop. Inhaltlich beschäftigt sie sich mit der Akzeptanz des eigenen Ichs und ihrer Rolle als junge Frau in der Gesellschaft. (eigen)

www.instagram.com/elipreiss911

M.a.l.i.k. & Kejeblos

6800 WEST

M.a.l.i.k. ist seit über 15 Jahren fester Bestandteil der Feldkircher Musikszene, leidenschaftlicher Plattensammler und war Resident-DJ des ehemaligen Stone Club in Feldkirch.

Kejeblos, geborener Liechtensteiner, lebt in Zürich, Resident-DJ des Züricher Clubs „Zukunft“ und Mitbegründer von „Phantom Island Records“ beschränkt sich mit seiner Musik nicht auf ein Genre.

Beide DJs verbindet die gute alte Schule des legendären Stone Clubs und das Wissen um unbekannte musikalische Schätze, die sie geschickt in ihre Sets integrieren.

soundcloud.com/m-a-l-i-k // soundcloud.com/kejeblos