Wed
August 3, 2022

Samavayo

Die deutsche Hardrock/Stoner-Band bringt die Witch-Fangemeinde auf optimale Betriebstemperatur: Kein Wunder, zählen doch Acts wie Kyuss, Queens Of The Stone Age oder Black Sabbath zu den Einflüssen des Trios aus Ost-Berlin. Sänger und Gitarrist Behrang Alavi floh einst als Kind aus Teheran nach Deutschland, 2013 gründete er mit den Voland-Brüdern Andreas (Bass, Vocals) und Stephan (Drums, Vocals) Samayo. Seitdem lässt die Band die Boxen flattern: Hunderte Konzerte dies- und jenseits des Atlantiks hat man bereits auf dem Buckel. Turn it up! (dob)

samavayo.bandcamp.com

Witch

Die Reihen vor der Bühne dürften am 3. August dicht geschlossen sein, wenn die US-Band Witch ihre Stoner/Fuzz-Effekt-Wand im Alten Hallenbad errichtet. Alternativerock-Fans wissen: Dinosaur Jr.-Legende J Mascis sitzt hinter den Drums!

Witch verschreiben sich ganz und gar der drückenden undFuzz erfüllten Luft des Stoner Rock und mischen manchmal noch eine Prise dreckigen Punk bei. Dinosaur Jr.-Boss J Mascis ist die treibende Kraft hinter der Truppe. Auftritte von Witch waren lange rar gesät. Doch 2019 packte Dinosaur Jr.-Mastermind J Mascis wieder die Lust am Stoner Rock und reaktivierte das 2005 gemeinsam mit Kumpel Dave Sweetapple gegründete Nebenprojekt. Anders als bei seiner Hauptband spielt Mascis hier nicht Gitarre und singt, sondern schwingt die Drumsticks. Das Riffen übernehmen sein alter Heavy Blanket-Kollege Graham Clise und King Tuffs Kyle Thomas. 2021 verschanzte sich die Truppe im Studio, um das dritte Album aufzunehmen. Beste Voraussetzungen für Fuzz- und schweißgebadetes Haareschütteln!

witch.bandcamp.com