Nominierung für den MAECENAS Ö1 Publikumspreis 2021: Jetzt fürs Poolbar Festival voten

Heureka! Das Poolbar Festival ist für den MAECENAS Ö1 Publikumspreis 2021 nominiert! Zum zwölften Mal bestimmt das Ö1-Publikum heuer das beste Kultursponsoring Österreichs mit: Zur Wahl stehen Projekte aus den Gewinnern und weiteren nachgereihten Kulturanbietern des Sonderpreises für Kulturanbieter "Kunst & Kultur" für herausragendes Engagement in Kooperation mit der Wirtschaft des Kunstsponsoring-Preises MAECENAS 2020, der von den Initiativen Wirtschaft für Kunst vergeben wird. Neben dem Poolbar Festival sind fünf weitere MitbewerberInnen nominiert. Der Preis soll im Herbst verliehen werden.

Zum Online-Voting geht es HIER. Die Abstimmung läuft noch bis zum 20. Oktober 2021! Alle, die mitmachen, nehmen automatisch an einer Verlosung teil, bei der es eine "Maecenas-Überraschung" zu gewinnen gibt.

"Die Freude über diese Auszeichnung ist groß. Seit jeher ist das Poolbar Festival sehr eng mit seinen PartnerInnen aus der Wirtschaft vernetzt. Dabei geht es natürlich um finanzielle Leistungen der Sponsoren, oft aber auch um Unterstützung in Form von Know-How, Arbeitskraft und Materialien. Speziell bei der Umsetzung der Designs aus dem Poolbar Generator ist das eine wichtige Option. Wir achten darauf, dass unsere Kooperationen faire Vereinbarungen für beide Seiten sind – ein Geben und Nehmen im Gleichgewicht", betont Poolbar-Geschäftsführer Herwig Bauer.

Das Poolbar Festival hatte sich bereits im vergangenen Jahr beim MAECENAS 2020 in der Kategorie 'Kultursponsoring-Sonderpreis "Kunst & Kultur" – für erfolgreiche Engagements in Kooperation mit der Wirtschaft' gegen über 90 MitbewerberInnen durchgesetzt.