Ossi & The Sexual Chocolates tragen sicher einen der ausgefallensten Namen des diesjährigen poolbar-Line-Ups. Und sie gehören vermutlich auch zu den spaßigsten Bands. Diese fünf Burschen musizieren nicht nur, sondern leben im Zeichen des Funks! Im Fokus steht der Groove der Instrumente, die Lust am Jam. Trompete und Saxophon sind die Glasur auf dieser knusprigen Rhythmusbombe. Und weil Frontmann Ossi mit dem Sexappeal eines geilen Haschcookies singen kann, wird es schwer, sich den Tunes der Österreicher zu entziehen. Im Rahmen des poolbar-Festivals treten sie nicht zum ersten Mal auf. Und das hat seinen Grund: macht süchtig! (mab)

www.facebook.com/SexySchokoladen/ →

Timetable Festival
Keb’ Mo’

He's got the
Blues!

Keb’ Mo’ spielte schon für Barack Obama im Weißen Haus. Jetzt kommt der vierfache Grammy-Sieger mit seinem Mix aus Delta Blues, Funk und Soul nach Feldkirch.

Sollte Blues-Ikone Robert Johnson eine Wiedergeburt erfahren haben, weilt er heuer höchstwahrscheinlich in Gestalt eines Herren namens Kevin Moore unter uns: Unter dem Künstlernamen Keb' Mo' lässt dieser den Geist des "King of the Delta Blues" in seiner Musik seit mehreren Jahrzehnten weiterleben. Moore verkörperte den Ur-Blueser gar einmal in der Dokumentation "Can't You Hear The Wind Howl". Viel wichtiger aber: Keb' Mo' schafft es, die altehrwürdigen Genretraditionen frisch und zeitgemäß klingen zu lassen. Das brachte ihm bis heute vier Grammys in der Kategorie "Best Contemporary Blues Album" ein, zuletzt 2017 für das gemeinsam mit Taj Mahal erarbeitete Kollaborationsalbum "TajMo". Seine Karriere begann der Kalifornier in verschiedenen Blues-Bands, unter anderem bei Jefferson Airplane-Geiger Papa John Creach und Monk Higgins. Später, als mittlerweile erfolgreicher Solokünstler, arbeitete Keb' Mo' mit Marcus Miller, Natalie Cole und Bonnie Rait zusammen und beteiligte sich auch an Peter Maffays Projekt "Begegnungen". Darüber hinaus engagiert sich der Amerikaner in verschiedenen Nachwuchsförderprogrammen. Nach Feldkirch bringt er sein neues Album "Oklahoma" mit. (mab)

www.kebmo.com →

⬅ swipe