„Ich schreibe einen kranken Hit / Den singen dann alle mit“, proklamieren BLOND in ihrer neuen Single „Hit“. Amen. Nehmt die Chemnitzer ruhig beim Wort, denn wenn sie eines haben, dann ein Händchen für unwiderstehliche Hooks (auf Englisch und Deutsch!). Aus Indie, Pop und Las Vegas-Glamour braut das Trio einen grellen musikalischen Energydrink. Und mit dem im Blut vermasselt man garantiert jeden Dopingtest. BLOND, das ist der verbeulte Kaugummi-Automat und die misshandelte Barbiepuppe. Mütter, sperrt eure Hunde, Handtaschen, Söhne und Autos weg! (mab)

Video: "Hit"

blond-band.de →

Timetable All Tickets
EUROTEURO

Ein bisschen Gaga? Ein bisschen Dada!

Das Wiener Art-Pop-Kollektiv macht Doofes weise. Genial zynischer Elektropop mit viel Stil.

Wenn Doofes weise wird, und Nichtigkeiten plötzlich wichtig sind, dürften EUROTEURO nicht weit sein. Das Debütalbum „Volume 1“, das im vergangenen November erschien, führt thematisch durch eine Welt voller Euphorie, Resignation und Optimismus. Die Portion Zynismus könnte dabei dem Lokalkolorit geschuldet ein. Man wirkt schließlich in Wien, wo vom ganz großen Kino bis zur Fahrstuhlmusik alles zu erleben ist. Die Songs der Gruppe entstehen im Kollektiv: Ninjare Di Angelo, Cash Storm, DJ Kaktus, Peter T. und Princess K. spannen einen recht weiten Bogen. Musikalisch orientieren sich EUROTEURO an der frühen Neuen Deutschen Welle, Krautrock und Elektropop mit Postpunk-Einschlag. Ein Song wie „Kopf“ mit Elise Mory (Gustav, Leloo, Möström) am Piano und Bernhard Hussek (Bad Weed, Kuntz) an der Gitarre erinnere an Element Of Crime, findet die Band. Und mit dem Hit „Autogrill“ dürfte sich jeder Italien-Reisende sofort identifizieren können. Beim Debüt stand Werner Thenmayer im Studio zur Seite, zahlreiche Gäste wirkten mit, u.a. Wolfgang Möstl (Mile Me Deaf, Melt Downer, Clara Luzia) oder Lukas Bauer (Sex Jams). Mit EUROTEURO ist die Rettung vor der Verblödung des Gehirns definitiv zum Greifen nahe. Aber noch haben sie, haben wir noch nicht gewonnen, oder? (deko)

www.siluh.com/artists/euroteuro/ →

More
Fri
19
Jul
L.O.R. Legends Of Rock
20:00
Wohnzimmer
0719-1
Free
0719-1
Jazzbrunch
Park
⬅ swipe