• No items found.
Presse, Medien
dobler@poolbar.at

Partnerschaften, Sponsoring
bauer@poolbar.at

Bewerbungen
jobs@poolbar.at

Adresse:
poolbar Kultur gGmbH
6800 Feldkirch

GF Herwig Bauer

© 2019 (Betaversion)
michaelmarte.com →

Ticketliteratur 2020
Ausschreibung, Phase 2

Texte von, über und zum Thema  "Wohin geht die Reise – und wie?" gesucht!

Das poolbar-Festival bietet nicht nur tolle Bands und das jährlich neu entwickelte Festivaldesign, sondern auch literarische Freuden in Form elektronisch übermittelter, doch zum Ausdrucken bestimmter Kurz-Poesie. Wir nennen es Ticketliteratur, denn mit jedem gekauften e-Ticket für eine Veranstaltung wird eine literarische Miniatur ausgeliefert.

Die erste Phase unter dem Motto "Vom neuen Denken zum neuen Handeln" ist abgeschlossen: Wunderbare Texte wurden eingereicht, die demnächst für den Druck auf die poolbar-e-Tickets aufbereitet und gestaltet werden. Danke an alle Beteiligten!

Nun geht es in die zweite Runde. Das Thema: 'Wohin geht die Reise – und wie? "Sustainable Development Goals" - die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung sind politische Zielsetzungen der Vereinten Nationen, die weltweit der Sicherung einer nachhaltigen Entwicklung auf ökonomischer, sozialer sowie ökologischer Ebene dienen sollen. Klingt abstrakt – hat aber sehr konkret mit unserem alltäglichen Leben zu tun. Was wir tun, das wirkt hier und überall.

Wir sind neugierig auf Eure Gedanken dazu, auf Eure Kritik, auf Eure Aufrufe und Anklageschriften, auf Eure Geständnisse und Eure Erkenntnisse! Das poolbar-Festival und der Kooperationspartner Literatur Vorarlberg freuen sich wieder auf alle Arten von Texten per Mail an ahoi@poolbar.at. Was auch immer für die AutorInnen relevant ist, die Texte sind zeichenbeschränkt.

Mit der Einreichung der Texte stimmen die AutorInnen der Verwendung und Veröffentlichung durch das Festival auf e-Tickets, im poolbar-Magazin, über weitere Kommunikationskanäle sowie sowie ggfs. deren Applikation vor Ort als Teil der Gestaltung zu. Die ausgewählten AutorInnen werden bei jeder Verwendung namentlich genannt (außer, dies ist explizit nicht gewünscht) und zu einem Abend beim poolbar-Festival inklusive Drink eingeladen (Termin wird noch bekannt gegeben).

Die Fakten zur Ticketliteratur
Einreichfrist: 10. Jänner 2020 (per Mail an ahoi@poolbar.at. Maximale Wörteranzahl pro Ticket-Text: 80 Wörter (wenn es unbedingt mehr sein sollen, wird der Text entsprechend gekürzt – was schade wäre). Text als .doc, .rtf oder .txt. Ebenfalls wichtig: Angabe des zu nennenden AutorInnen-Namens oder Pseudonyms (falls gewünscht, wird auch eine URL kommuniziert).

Back
⬅ swipe