By clicking “Accept All Cookies”, you agree to the storing of cookies on your device to enhance site navigation, google-analyze site usage, and assist in our marketing efforts. View our Privacy Policy for more information.

Generator - Vortragsreihe I

Vortragsreihe I - Dienstag, 4. April 2023:

Gastredner Lorenz Kuschnig begeisterte mit aufblasbaren Räumen in Leerständen, Raumvisionen und der Vorstellung des international ausgezeichneten Projekts Floating University Berlin, wobei es nicht nur um kollektive Architekturpraxis und temporäre kulturelle Räume ging, sondern auch um die großen Themen Umwelt und Biodiversität.

Wolfgang Ortner vom mehrfach international ausgezeichneten Studio OrtnerSchinko führte das Publikum nicht nur in die Welt des Grafikdesigns ein. Vielmehr vermochte er es, das Spannungsfeld zwischen unterschiedlichsten Disziplinen, darunter Architektur, Gastronomie und Kunst zu vermitteln und auf spielerische Art und Weise die Chancen und Risiken der interdisziplinären und transmedialen Arbeitsweise aufzuzeigen.

Philipp Reinsberg, Lehrender am Institut für Architektur und Institut für Kunstwissenschaften und -pädagogik an der Universität für Angewandte Kunst Wien, zeigte die Vielfältigkeit von Holzkonstruktionen und daraus entstehenden räumlichen Strukturen unter Zuhilfenahme digital unterstützter Herstellungsprozesse. Ebenso wurde ein Einblick in seine Arbeit für die Organisation der Vereinten Nationen für Industrielle Entwicklung und mehrere Forschungsprojekte gegeben.

No items found.
No items found.