By clicking “Accept All Cookies”, you agree to the storing of cookies on your device to enhance site navigation, google-analyze site usage, and assist in our marketing efforts. View our Privacy Policy for more information.

Die Highlights in der zweiten Woche: Danger Dan, Peaches, Symba etc.

Nach dem Soft Opening der 30. Auflage des Poolbar Festivals in Feldkirch am vergangenen Donnerstag mit – Rekord! – 71 wissbegierigen Teams läutete die Award-Show zum Vorarlberger Musikpreis Sound@V" die musikalische Eröffnung des Jubiläumsausgabe ein, ehe am Samstag Xavier Rudd unter freiem Himmel für Begeisterung sorgte. Woche zwei warten nun 1000Mods, Danger Dan, Oddisee & Good Company Band, Peaches, Symba und der erste Jazzbrunch.

In Partnerschaft mit ORF, Marke Vorarlberg und Wann&Wo ging der Sound@V bereits in die vierte Runde: In der Kategorie Pop/Rock siegte die Band Fiesta Forever. Philipp Spiegl wurde in der Kategorie Alternative/Singer-Songwriter ausgezeichnet. Die Band GAS überzeugte in der Kategorie Open Pool, und als Newcomerin des Jahres wurde VANJA geehrt. Zudem erhielten das PUMA ORCHESTRA den Publikumspreis und Veronika Ess wurde für ihr Lebenswerk geehrt. Bei bestem Wetter und vor Rekordkulisse wurde die Show von Live-Auftritten von PUMA, Prinz Grizzley und Miss Weirdy begleitet. Xavier Rudd beschloss unter freiem Himmel die erste Festivalwoche. Bei Traumwetter, magischer Stimmung und in einem charmant und imposant gestalteten Gelände genossen die vielen Besucher:innen die Solo-Performance des australischen Singer-Songwriters.

Highlights in der zweiten Woche

Nach dem zweiten Poolquiz, das ausnahmsweise am Mittwoch und indoor stattfindet, werden Gallowhead und 1000Mods mit harten und heavy Klängen auftreten. Der Donnerstag geht für die einen mit einer Rap-Performance von Oddisee & Good Company Band weiter, während andere unter den Bäumen der Reichenfeldwiese den Film „Mehr Denn Je“ (Open Air-Cinema mit Kopfhörer) genießen . Dabei wagt eine Frau den mutigen Schritt allein nach Norwegen, um aus ihrem Alltag auszubrechen.

Danger Dan tritt dann am Freitag unter freiem Himmel auf: Dem deutschen Shootingstar, Antilopen Gang-Rapper und Liedermacher, dessen kämpferischen Texte von der Kunstfreiheit gedeckt sind, hört man gerne zu. Rosa Anschütz schiebt am Abend Techno-Klänge aus Berlin hinterher. Am Samstag steht ein besonderer Auftritt an: Peaches hat bereits vor 23 Jahren mit dem Album „The Teaches Of Peaches“ einen Meilenstein der feministischen Popkultur gesetzt. Seither gilt die Kanadierin – die unter anderem schon mit Pink, Iggy Pop und Daft Punk kooperierte – als Electropunk-Ikone. Nach ihrem Gig ist der Tag aber noch nicht zu Ende: Der Berliner Trap- und Drill-Shootingstar Symba (presented by drippin‘) gewährt Einblicke ins wilde Großstadtleben. Die Aftershow wird von drippin‘ präsentiert.

Ruhiger geht die Festivalwoche am Sonntag zu Ende. Ab 11 Uhr startet der erste Jazzbrunch der Saison mit Flip Philip (nur bei guter Witterung). Allerlei Speisen und Getränke aus der Region können bei jazziger Musik sowie Spiel und Spaß für die Familie (Zirkus-Workshop von Zack & Poing) genossen werden. Zudem auf dem Prgramm: Yoga (vor dem Brunch) und Hop-on Hop-off-Workshop für Kinder (Kunstmuseum Liechtenstein).

Mehr erfahren

↑ Seitenanfang ↑