Presse, Medien
dobler@poolbar.at

Partnerschaften, Sponsoring
bauer@poolbar.at

Bewerbungen
jobs@poolbar.at

Adresse:
poolbar Kultur gGmbH
6800 Feldkirch

GF Herwig Bauer

© 2020 Website
michaelmarte.com

Fink

Als Singer/Songwriter mit elektronischer Vergangenheit besteht der Brite auch solo und einzig mit der Akustischen auf jeder Bühne.

Die Karriere als professioneller Musiker begann für den Singer/Songwriter Finian Paul Greenall eigentlich im Universum der elektronischen Sounds. Seit er Ende der Neunziger einen Plattenvertrag bei N-Tone (Ninja Tune) ergatterte, veröffentlicht er unter dem Namen Fink. Früh integrierte der Brite Elemente aus für Labelkollegen ungewöhnlichen Bereichen in seine Musik und verfügt über einen musikalischen Background mit Bandbreite. Seit Album Nummer zwei steht der Name Fink aber für Akustikgitarren-lastige Singer/Songwriter-Stücke. Die Beat-Vergangenheit schimmert allerdings in der Kompositionsweise seiner Folksongs immer noch durch. Nach dem ausverkauften Hallenkonzert mit Band beim 25. poolbar-Jubiläum begrüßen wir ihn heuer freudig als Soloartist. Im Gepäck hat Fink sein brandneues Album "Bloom Innocent – Acoustic". Welcome back! (mab)

finkworld.co.uk

ZURÜCK