Poolbar


Navigation

ProgrammEinzelticketsFestivalpassGutscheineMerchGeneratorTicketliteraturRaumfahrtTeamHistoryFotosMagazinNewsKontaktinfoJobsBookingWishlistFAQ

Weiteres

DatenschutzerklärungImpressumPartnerLogin

Kontakt

ahoi@poolbar.at

Wo wir noch sind

Festival AppInstagramFacebookSpotifyYoutube

© 2026 Poolbar. Alle Rechte vorbehalten.

Line-up-News: bbno$, Calexico, The Warning, Fink u.v.a.

Line-up-News: bbno$, Calexico, The Warning, Fink u.v.a.

Alles dabei - von Nischen bis Pop: Das Programm des Poolbar Festivals 2024 gedeiht prächtig. Und auch die dritte Line-up-Erweiterung hat viel zu bieten. Mit der Awardshow zum fünften Vorarlberger Musikpreises Sound@V - in Kooperation mit ORF Vorarlberg, Wann&Wo und Marke Vorarlberg - beginnt der Festivalsommer in Feldkirch bei freiem Eintritt (5. Juli). Die Aftershow bestreiten dieses Mal die Indie-Newcomer Cousines Like Shit.

‍

Calexico, bbno$, Fink

‍

Perfekte Open Air-Stimmung liefern unter Garantie Calexico, die zuletzt 2009 das Poolbar Festival beehrten. Weiteres Highlight: der kanadische Rapper und Singer/Songwriter bbno$, dessen Streamingzahlen die eine Milliarde geknackt haben. Singer/Songwriter Fink ist ebenfalls ein gern gesehener Gast in Feldkirch und sorgt stets für eine ausverkaufte Show (Open-Air).

‍

Ja, Panik, MilleniumKid, The Warning, FJØRT

‍

MilleniumKid, dessen Single „Unendlichkeit“ vergangenes Jahr ein Sommerhit war, schaut auf seiner Debüttour ebenfalls in Feldkirch vorbei. Die österreichischen Indie-Veteranen Ja, Panik bringen ihr neues Album mit, und FJØRT fluten den Pool mit „gletscherartigem Postrock“ füllen. Kraftvolle Sounds präsentiert auch das spektakuläre weibliche Power-Rock-Trio The Warning aus Mexiko.

‍

Noch mehr spannende Acts

‍

Indie-Rock bringt die österreichische Band Jeanny (zu Leftovers) auf die Bühne. UCHE YARA ist definitiv derl aufsteigende Stern am Indiepop-Himmel. Wer es lieber in Richtung Folk und Country mag, darf sich dagegen auf Anna St. Louis (zu Waxahatchee) freuen. Indie-Rock bringt die österreichische Band Jeanny (zu Leftovers) auf die Bühne. Am letzten Festivalsamstag der Saison werden dann Betterov (Support: Anda Morts), beide zwischen Indie, Postpunk und Deutschpop, die Halle in einen düsteren Dom verwandeln. nand wiederum entfacht am selben Tag mit seinem House und Techno angehauchten Elektrosound wohlige Euphorie.

‍

Ticketliteratur-Publikumspreis

‍

In Kooperation mit Literatur Vorarlberg konnten im rahmen der Ticketliteratur bis Anfang Februar Texte zum Thema „hin und weg“ eingereicht werden, die jedes Poolbar Festival-Ticket zu einem literarischen Kleinod machen. Elf Texte wurden dafür von einer Jury vorausgewählt. Um die Texten und deren Verfasser:innen zu würdigen, wird im Mai als Teil des Poolbar-Raumfahrtprogramms in Hohenems eine Ticketliteratur-Veranstaltung stattfinden. Teil der Veranstaltung wird die Vergabe eines Publikumpreises sein (Publikum vor Ort plus Online Voting).

‍

Online-Voting

‍

Am Freitag, 22.03. März wird es darum möglich sein, den kompletten Tag über online, auf Instagram, Facebook und auf der Poolbar-Website für einen Lieblingstext zu voten. Weitere Informationen folgen auf der Poolbar-Website unter News, Infos zur Veranstaltung im Mai folgen unter Ticketliteratur.

Veröffentlicht am 14. März 2024

Vorheriger ArtikelNächster Artikel