Das Poolbar Festival startet am Mittwoch, 8 Juli
Am Gelände werden die letzten Schrauben festgezogen und Bretter geschliffen. Die Bühnen stehen bereit für die Soundchecks. Das Poolbar-Team ist top motiviert, und die Tickets gehen weg wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln – einige Ticketkategorien sind bereits ausverkauft.
Start mit dem Poolquiz und im Wohnzimmeri bei freiem Eintritt
Eröffnet wird die erste Festivalwche am 8. Juli mit dem beliebten Poolquiz. In entspannter Atmosphäre können bis zu fünf Personen pro Team nach kurzer Anmeldung vor Ort mitraten und attraktive Tagespreise vom Poolbar-Ticket über Partner-Goodies und -Hoodies bis zum Klimaticket gewinnen. Mit SoSch* findet zudem die erste Wohnzimmersession statt. Auch dieses Jahr sind alle Wohnzimmersessions – von einer Ausnahme abgesehen – bei freiem Eintritt zu genießen.
ConSTELLAtion, Sound@V & Weltstar A-Trak
Am Donnerstag, 9. Juli, gehts weiter mit ConSTELLAtion plays the Musik of Björk. Dabei treten Studierende sowie Dozenten der STELLA VORARLBERG auf und sorgen mit ihrer Interpretation von Björk-Songs für Begeisterung. Der Grund: Eine volle Bühne mit Pauken und Trompeten, Elektronoise, Engelschören und Drum’n’Bass.
Auch 2026 heißt es wieder Bühne frei für den Sound@V: Dabei holt der ORF Vorarlberg gemeinsam mit dem Poolbar Festival u.a. am 10. Juli die spannendsten heimischen Acts vor den Vorhang. Live on stage spielen Cordoba78, Nnella, Felizitas, Philipp Lingg Band u.v.m. Eröffnet wird der Abend mit einem Konzert der Band Ausflug mit Franziska. Bei der großen Award-Show im Anschluss werden die Preisträger:innen ausgezeichnet. Der Eintritt ist frei.
Die Afterparty im Pool steigt mit Weltstar A-Trak, der mit seinem legendären „Heads Will Roll“-Remix mehrere hundert Millionen Streams erzielte. Unterstützt wird der Kanadier am 10. Juli von Nestroy, Finto und BAN.
Highlights am ersten Wochenende: José González und Fiva
Am Samstag wartet dann bereits das erste Open-Air-Highlight: José Gonzálezund Support Marianne Beaulieu. Tritt González in der renommierten Royal Albert Hall auf, ist das Konzert ausverkauft, mehrere Milliarden Streams zeugen ebenfalls von der weltweiten Aufmerksamkeit für den Künstler. Nach dem tollen Auftritt beim Poolbar Festival 2022 bereichert der Schwede mit den warmen, eindringlichen, oft stillen und minimalistischen Folk-/Indiesongs und seinem aktuellen Album „Against The Dying Of The Light“ heuer erneut das Line-up des Poolbar Festivals.
Mit FIVA und ihrer Band steigt in der Halle steigt am selben Abend ein weiteres Konzert der Extraklasse: Die Rapperin aus München ist schon lange im Geschäft, beim Poolbar Festival keine Unbekannte und tritt in der Halle auf.
Public Viewing: die Fußball-WM beim Poolbar Festival
- Viertelfinale, Wohnzimmer (9. Juli, 22 bis 0 Uhr)
- Viertelfinale, Wohnzimmer (10. Juli, 21 bis 23 Uhr)
- Viertelfinale, Wohnzimmer (11. Juli, 23. bis 1 Uhr)
- Halbfinale, Wohnzimmer (15. Juli, 21 bis 23 Uhr)
- Kleines Finale, Wohnzimmer (18. Juli, 23 bis 0 Uhr)
Veröffentlicht am 04. Juli 2026